Gedichtet

Weil’s immer aktuell und so lustig wie wahr ist:

Dorlamm meint

Dichter Dorlamm lässt nur äußerst selten
andre Meinungen als seine gelten.

Meinung, sagt er, kommt nun mal von mein,
deine Meinung kann nicht meine sein.

Meine Meinung – ja, das lässt sich hören!
Deine Meinung könnte da nur stören.

Und ihr andern schweigt! Du meine Güte!
Eure Eurung steckt euch an die Hüte!

Lasst uns schweigen, Freunde! Senkt das Banner!
Dorlamm irrt. Doch formulieren kann er.

Robert Gernhardt

Fragwürdig

In einem Land, in dem “Opfer” ein Schimpfwort ist, schleift aber auch nicht nur ein Rad im Dreck!

Deutsche Sprache – schwere Sprache

Aus einem Verkehrserziehungs-Seminar: Die häufigste Unfallursache unserer Zeit ist der Mensch – an der Beseitigung wird jedoch bereits gearbeitet.

Witzig

Wenn Medikamente im Angebot sind… ist dann Saison und die Ernte war besonders gut?

Zusammenfassend

Herzinfarkt und Nierenkrebs im selben Jahr – irgendwie läuft hier ein Rad im Dreck…

One Pot

Das war 2016 der neue Trend aus dem Netz und wird auch heute noch als solcher gefeiert.

Und wieder einmal stelle ich fest, dass ich ein ahnungsloser Trendsetter bin: Ich kenne den Eintopf seit meiner Kindheit und habe ihn auf meinem Speiseplan, seit dem ich koche…

Kontraproduktiv

…wenn ich mir ein Programm zum Entpacken von ZIP-Dateien herunterlade und es ist gezippt.

Spruch des Tages

Alt werden ist scheiße!
Der Haarwuchs zum Beispiel wandert vom Kopf an Stellen, an denen Du niemals Haare haben wolltest.

Dialog des Tages

Liebst Du mich noch?
Teile meiner Antwort würden Dich ganz sicher verunsichern…

Treffend

Mein Lieblingsschimpfwort der Woche: Werbeopfer.

😀

So geht es auch!