Witzig

Wenn Medikamente im Angebot sind… ist dann Saison und die Ernte war besonders gut?

Altrömische Dekadenz…

…hatte doch kürzlich einer unserer “Spitzenpolitiker” im Munde…

Dazu habe ich heute gelernt (Bildungslücke gefüllt!), dass die alten römischen Feldherren bei Ihrem Triumphzug in die Stadt immer einen Sklaven dabei hatten, der ihnen ins Ohr flüsterte: “Du bist auch nur ein Mensch. Du bist auch nur ein Mensch etc.”. Quasi, damit sie die Bodenhaftung nicht ganz verlieren.

Wäre es nicht eine gute Idee, wenn unsere Politiker auch alle so einen privaten Sklaven zugeteilt bekämen, der Ihnen immer wieder ins Ohr raunt: “Du dienst dem Volk. Du dienst dem Volk”…

Raucher sterben früher

…las ich heute auf meiner Zigarettenpackung, die ich mangels anderer Lektüre studierte.
Und warf damit die Frage aller Fragen auf, nämlich: Eher als wer oder was???!!!
Mit dieser Frage ließ mich der Sprücheaufdrucker allerdings allein.

Zurück zum sicheren Atomstrom?

…oder was will uns der Focus mit diesem Aufmacher sagen????

Windenergie ist tödlich!

Gute Frage

Wussten Sie eigentlich, dass Blender oft für Leuchten gehalten werden?
[S. Oleander]

Gute Frage

Gestern kaufte ich eine Packung Toilettenpapier mit Geld-zurück-Garantie (war im Angebot).

Seit dem frage ich mich, wie das funktioniert. Ob der Hersteller tatsächlich einen Beweis meiner Unzufriedenheit sehen möchte?

Gute Frage

Wenn es ein PROblem gibt… wieso gibt es dann nicht auch ein KONTRAblem?

Schuldenkrise und kein Ende

Wie ich gestern hörte, liegt zum Beispiel die Verschuldung Deutschlands bei 80% des Bruttoinlandproduktes.
Da frage ich mich doch mit meinem schlichten Gemüt, bei wem Deutschland die Schulden hat und – noch viel interessanter – wo die Kreditoren das viele Geld her haben.

Gute Frage

Ein Bankbeamter zu einem Kunden: Den Kredit könnten wir ja schon bewilligen. Aber wie kommen Sie dann zu einem zweiten für die Zinsen?

Deutsche Soldaten in Libyen?

Vom konsequenten “Nein” zur “konstruktiven Prüfung”…
Gab es vielleicht den Friedenspreis für die Kanzlerin im Austausch gegen den Einsatz deutscher Truppen in Libyen?

EHEC und kein Ende

Und wo ist Dr. House, wenn man ihn mal braucht??!!

Kosmetische Probleme

Woher weiß eine Creme eigentlich, ob es Tag oder Nacht ist?

Diese Frage beschäftigt mich seit heute morgen, als ich – noch leicht schlaftrunken – vor dem Spiegel stand und aus Versehen zur Nacht- anstatt zur Tagescreme griff.