Wusstet Ihr schon…

…dass die meisten Zitate/Aphorismen von Oscar Wilde aus ein und demselben Buch stammen?

Fiel mir auf, als ich kürzlich wiedermal “Das Bildnis des Dorian Gray” las.

Wusstet Ihr schon…

…dass man in manche Krankenhäuser hineingeht, um sich heilen zu lassen und stattdessen tot wieder rauskommt?

Seltsam

Wenn ich so viel quatsche fällt mir Nichts zum Twittern oder Schnattern ein. Leergequatscht eben.

Wusstet Ihr schon…

…dass es die Steinzeitmenschen waren, die als erste auf die Idee kamen, ein Radio zu bauen?
Nur war eben die Technik damals noch nicht so weit. Noch lange, lange nicht.

Gute Frage

Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Slips kneifen.

Nun bewegt mich die Frage, ob sie beim Waschen eingelaufen sind oder ich einen fetten Hintern bekommen habe.

Online-Prekariat

Googeln, ob es der Begriff schon nach Wikipedia geschafft hat.

Es ist nicht auszuhalten

Der den ganzen Tag anhaltende Lärm von der Baustelle direkt gegenüber ist mal wieder infernalisch – also Fenster zu!

Die Schwüle ist aber mindestens genau so unerträglich – also alle Fenster auf!

Tja – nun hab ich genau zwei Möglichkeiten: entweder, ich ertaube oder ich erschwitze.

Ich habe mich noch nicht entschieden.

Obst und Gemüse endlich frei

Heute erfuhr ich, dass die Gurken sich wieder krümmen dürfen, wie sie wollen.
Die EU hat Obst und Gemüse die Wachstumsfreiheit geschenkt.

Das ist mir doch glatt einen gemischten Gurken-Tomaten-Salat wert.

Wichtig!

Bad Bank suchen, der ich meine Miesen überantworten kann.

Merkzettel

Ventilator aus dem Keller holen!

Sonntag

Geschlafen bis in die Puppen.
Balkontür auf! Es ist irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch da draußen. Grau aber drückend warm.
In meinen Balkonkästen sitzen Hänflinge und picken das spärliche Grün raus. Immerhin – der Schnittlauch blüht. 😀

Ich brauche jetzt ein ausgiebiges Frühstück. Naja – wohl eher einen Brunch.

Dilemma

Ist mir doch beim Putzen meiner Brille einer der Nasenflügelschöoner (freudscher Vertipper) davongesprungen. Hab ihn zwar wiedergefunden, aber nun hab ich ein Problem. Denn wenn ich das Teil wieder dranmachen will, muss ich die Brille abnehmen. Wenn ich aber die Brille abnehme, sehe ich nicht mehr, wo genau ich das Teil einstecken muss.

Mist!