Kontraproduktiv

…wenn ich mir ein Programm zum Entpacken von ZIP-Dateien herunterlade und es ist gezippt.

Paradox ist…

…wenn ausgerechnet eine Organisation, die sich weltweit für faire Löhne einsetzt, einen Stundenlohn von 1,50 Euro bietet.

Protest gegen Ausbeutung

Das sind mir die Liebsten

…unerwünschte Anrufer, die fragen, ob man unerwünschte Anrufe bekommt…

Paradox ist…

…wenn der Appell “Pornografie verdirbt unsere Kinder” ausgerechnet in der “Bild” erscheint.

Paradox ist…

…sich in Flachheiten zu vertiefen.

Paradox ist…

…wenn der Gesetzeshüter das Gesetz bricht.

Lustig fand ich, dass Welt online den Kommentarbereich zur Meldung vorsichtshalber geschlossen hat. 8)

Eigentlich eher pervers als paradox

Sonntag 25.07.2010
Angesichts des Fachkräftemangels in Deutschland wird der Ruf nach Korrekturen am Zuwanderungsrecht lauter. Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) forderte am Sonntag, für “hochqualifizierte Kräfte” aus dem Ausland müssten Hürden etwa beim Familienzuzug abgebaut werden.

Dienstag 27.07.2010
Bundesbildungsministerin Annette Schavan kürzt das Stipendienprogramm dramatisch. Bis zu 160.000 Studenten sollten laut Bildungsministerium jährlich ein Stipendium erhalten. Nun schrumpft die Zahl auf etwa 6000.

Paradox ist…

…wenn die Sicherheit, die offenbar vorher niemanden interessiert hat, als Argument herangezogen wird, um die Liebesparade nach der Chaos-Tragödie einfach weiterlaufen zu lassen.

Paradox ist…

…wenn eine kurzweilige Geschichte langatmig erzählt wird.

Paradox ist…

…wenn jemand, dem der Friedensnobelpreis verliehen wird, in seiner Dankesrede den Krieg rechtfertigt.

Paradox ist…

wenn eine Flachpfeife sich selbst aufbläst.

Paradox ist…

…wenn Kurzarbeit verlängert wird.